Region Hannover: Finanzdezernentin Andrea Fischer geht

• Veröffentlicht am: 10. November 2020 - 11:36

andrea_fischer_nov20_2_bearb.jpg

Vassiliki Chryssikopoulou bedankt sich bei Regionsrätin Andrea Fischer. Foto: Wohlfarth

Acht Jahre hat Andrea Fischer (60) das Dezernat für Finanzen und Gebäude in der Region Hannover geleitet. Am Mittwoch hat sie ihren letzten Arbeitstag in der Hildesheimer Straße 20. Die grüne Regionsrätin beendet ihre politische Laufbahn und startet in einen neuen beruflichen Lebensabschnitt. Zukünftig arbeitet sie als Berufsbetreuerin.

„Als im Sommer 2015 plötzlich mehrere tausend Geflüchtete in der Region Hannover Zuflucht suchten, sorgte das Team von Andrea Fischer gemeinsam mit dem Dezernat für soziale Infrastruktur unter Hochdruck und großem persönlichen Einsatz dafür, dass für alle schnellstens eine Unterkunft gefunden werden konnte. Als Finanzdezernentin hat Andrea Fischer gut und nachhaltig gewirtschaftet. Sie hinterlässt einen schuldenarmen Haushalt, der in der Corona-Krise für zusätzliche Aufgaben zur Verfügung steht. Wir danken Andrea Fischer für ihre Arbeit als Regionsrätin und wünschen ihr für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit“, sagt Vassiliki Chryssikopoulou, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover.