Regionsverband Hannover: Neue Mitglieder in Regionsvorstand gewählt

• Veröffentlicht am: 27. März 2021 - 13:03

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover haben bei einer digitalen Versammlung am Samstag neue Vorstandsmitglieder gewählt. Konstantin Dunnzlaff aus Seelze wird als neuer Schatzmeister über die Finanzen wachen. Gabriele Bartoszak aus Hannover und Tobias Redlin aus Isernhagen ergänzen das achtköpfige Team als Beisitzer*innen.

Die Neuwahlen im Vorstand waren nötig geworden, da Schatzmeisterin Simone Meyer sowie die Beisitzer*innen Swantje Michaelsen und Julian Pahlke von ihren Posten zurückgetreten sind. Die beiden Vorsitzenden des Regionsverbands, Julia Stock und Vassiliki Chryssikopoulou, dankten den Dreien für ihren Einsatz. „Mit ihren vielen wertvollen Ideen und ihrer engagierten Arbeit haben sie die Grundlage für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf gelegt“, sagte Stock. Die Schlussabstimmungen der Wahlen werden schriftlich per Briefwahl durchgeführt.

Der Regionsverband Hannover wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Mit über 2.000 Mitgliedern in insgesamt 21 Ortsverbänden zählt er zu den größten Kreisverbänden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bundesweit.