Entwurf zum neuen Grundsatzprogramm: Veränderung schafft Halt

• Veröffentlicht am: 26. Juni 2020 - 20:12

Am Freitag, den 26. Juni um 11 Uhr haben Annalena Baerbock, Robert Habeck und Michael Kellner den ersten Entwurf des neuen Grundsatzprogramms vorgestellt.

Den Entwurf und alle Infos zum Programmprozess findet ihr auf gruene.de.

Und nun sind alle grünen Mitglieder gefragt. Beteiligt euch mit eurer Rückmeldung zum Text über Beteiligungsgrün und diskutiert den Text im Grünen Forum. Hier gehts zum grünen Netz

Der selbst gesteckte Anspruch für das neue grüne Grundsatzprogramm ist hoch. Die Diskussion über die Inhalte läuft intern in den Bundesarbeitsgemeinschaften und im grünen Netz, das Grüne Netzwerk Grundeinkommen führt die Diskussion dagegen öffentlich. Sie haben die Veranstaltungsreihe "Online Sommer-Talk: Grundeinkommen wird Grundsatz" organisiert. Vom 20. bis zum 31. Juli finden fast täglich digitale Diskussionsveranstaltungen statt - ausführliche Informationen zum Thema "Grundeinkommen wird Grundsatz" sowie die Termine der Veranstaltungsreihe findet ihr hier.